ARBEITSBEISPIELE/UMSETZUNGSWEGE
Thematik -> Entwicklung eines Logos, das den Gründer mit seiner Naturverbundenheit in den Mittelpunkt der nach Ihm benannten Naturschutzorganisation stellt +++ Lösung -> Metamorphose von Finanz- in Naturwerte +++ Umsetzung -> Die anorgan. Finanzwerte Warth´s wandeln sich in “organische Formen” neuen Lebens
Thematik -> Relaunch des vorhandenen Corporate Designs u. Weiterentwicklung des Gesamtauftrittes +++ Lösung -> Alleinstellung durch Wiederholung von Linien
Umsetzung -> Verschmelzung der sich wiederholenden Logoelemente zu Linien- und Energieströmen. Formung eines aktuellen Designs mit Liniendominanz.
Thematik -> Entwicklung eines kompetenten und selbstständigen Schriftzuges unter Berücksichtigung des grafischen Erscheinungsbildes des Mutterkonzerns +++
Lösung -> Eigenständigkeit, ohne die Einheitlichkeit zu verändern +++ Umsetzung -> Integration der Konzern-CD von Farbe, Typo und Methaper in das neue Logo des Partners, ohne dessen Eigenständigkeit aufzugeben
Thematik -> Das Logo soll chic, modern, außergewöhnlich und den Namen einschließen +++ Lösung -> Elitäre Chiffren: Symbolik klarer Zugehörigkeit +++ Umsetzung -> Durch typografische Codierung und extraordinären Farbwahl wird eine elitäre Abgrenzung und Anspruch für etwas “B”esonderes geschaffen
Thematik -> Logo-Relaunch unter der Berücksichtigung der aktuellen Ausbauten in ein modernes Wellnessbad mit restauriertem Jugendstilbereich +++ Lösung -> Von der Jugendstilschwimmhalle zum Wellnessbad +++ Umsetzung -> Entwicklung eines zeitlosen Schriftzuges der die elegante Jugendstilvergangenheit mit trendiger Wellness-Neuzeit verbindet
Thematik -> Das Logo soll für ein mehrtägiges Weinseminar mit Weinen aus der Umgebung werben +++ Lösung -> Der Ursprung ist der Inhalt des Weines +++ Umsetzung -> Die Umgebung spiegelt sich im Wein bzw. Weinglas wiedererkennbar durch den regional bekannten Umriss eines historischen Turms im Anbaugebiet9
Thematik -> Logoentwicklung eines Gewächshausprojektes für Festivitäten/Events in “grüner Atmosphäre” +++ Lösung -> Natürliche Heiterkeit unter dem Notendach
+++ Umsetzung -> Die grüne Note symbolisiert das Gewächshaus: Sie steht für das schwungvolle Feiern und entspannte Events innerhalb der grünen Zone
Thematik -> Der Name soll im Zusammenhang mit dem Produkt anspruchsvoll dargestellt werden +++ Lösung -> Das Produkt im Regal des Verkäufers +++ Umsetzung -> Eine klare “Regal-Linie” verbindet Produkt und Firma zur wertigen grautransparenten Einheit
Thematik -> Logoentwicklung für eine Kapitalberatungsgruppe mit ökonomischen wie auch ökologischen Gestaltungsaspekten
Lösung -> Gleicher Ursprung für das Wachstum +++ Umsetzung -> Grundlage für das Wachstum im ökologischen, wie ökonomischen Sinne, ist die Erde. Hier keimt erfolgreich Leben und Gewinnindex in Synergie
Thematik -> Firmenname und Produkt sollen in einem Logo zusammengefasst werden +++ Lösung -> Geometrie steht für Qualität" +++ Umsetzung -> Durch geometrische Gestaltungsformen spiegeln sich Eigenschaften wie Qualität, Passgenauigkeit und Kantenführung des Parketts im Logo wider
Thematik -> Logoentwurf einer thematisierten Bildmarke +++ Lösung -> Das Zentrum der Gefäßvernetzung +++ Umsetzung -> Fokus liegt bei der Kernreduktion des Herzens auf seiner Gefäßarchitektur
Thematik -> Auffallendes, wertiges Logo für einen modebewussten Auftritt im Bereich hochwertiger Herren- und Maßkonfektion +++ Lösung -> Die Qualität Schweizer Maßarbeit +++ Umsetzung -> Der Namens Schweiz(-er) wird als nutzbare Metapher herausgearbeitet. Die “Umrisslinien” wandeln sich in “Modeschnittlinien”
Thematik -> Schriftzug für ein Designer-Restaurant mit hochwertiger türkischer Küche +++ Lösung -> über die Jungfräulichkeit einer Speise +++ Umsetzung -> Peri- türkisch die Jungfrau - hier symbolisiert in ästhetischen Beinschwung steht für eine anspruchsvolle türkische Küche mit Genuss
Thematik -> Wiedererkennung der Branche und des Firmennamens im Logo +++ Lösung -> Versalie eines B als grafische Schnittmenge +++ Umsetzung -> Verschmelzung der Versalien zu einem formal eigenständigen typografischen B +++ Das Dokumentenblau verstärkt die Thematik “Büro”
Thematik -> Technisches Wissen und Dienstleistung im audiovisuellen Bereich mit dem Firmennamen verbinden und als einheitliches Firmenzeichen kommunizieren +++
Lösung -> Berufsspezifische Symbolik erzeugt Kompetenz +++ Umsetzung -> Techn. Fachsymbolik aus dem Medienbereich signalisiert Professionalität und Know-how
Thematik -> Corporate Design-Entwicklung für ein überregional bekanntes Sommerfest mit gleichermaßen klassischen wie zeitgemäßen Komponenten +++ Lösung -> Das Symbol ist der Name +++Umsetzung -> Das Festsymbol in zeitloser, moderner Darstellung wurde Gestaltungsmittelpunkt- Pop-Art Relaunch für ein jüngere Zielgruppe
Thematik -> Das Logo soll für ein mehrtägiges Weinseminar mit Weinen aus der Umgebung werben +++ Lösung -> Der Ursprung ist der Inhalt des Weines +++ Umsetzung -> Die Umgebung spiegelt sich im Wein bzw. Weinglas wiedererkennbar durch den regional bekannten Umriss eines historischen Turms im Anbaugebiet
Thematik -> Hervorhebung der Kompetenz durch professionellen grafischen Auftritt +++Lösung -> Initialien als Ausdruck individueller Stärke" +++ Umsetzung -> Ein klassisches Monogramm gepaart mit moderner Typografie unterstreicht die besondere Persönlichkeit mit einem branchenunübliche Auftritt.
Thematik -> Relaunch eines pixelorientierten Logos als Bildmarke in einer vielseitigen, verwendbaren, vektororientierten Bild-Wort-Marke +++ Lösung -> Die Wiedererken-nung einer klaren Symbolik +++ Umsetzung -> Vereinfachung durch klare Linienführung und Hervorhebung des markanten Elements “Stecknadel” für einen konfektionsbewussten Auftritt
Thematik -> Logo für kommunale Säuberungsaktion. Mit dieser Aktion sollen Bürger und Verein zu mehr Mithilfe aufgerufen werden +++ Lösung -> Verschmelzung von Wort und Aussage +++ Umsetzung -> Negativ besetzter Begriff “Putzen” bekommt durch einen dynamischen Wischer mehr Elan und Attraktivität. Verschmelzung von Tätigkeit und Ort
Thematik -> Der Name sollte “wie mash” klingen und für ein neues, junges Modelabel stehen: Kurz, einprägsam, jung, und als Marke verfüg- und schützbar +++ Lösungsweg -> Von mash zu maze von rund zun eckig +++ Umsetzung -> Klare, massive Buchstaben mit markantem Quadraterhöhen die Wiedererkennung und bieten ein breites Spektrum für eine eigenständige Modestory
Thematik -> Die Verbindung zwischen dem Lokalnamen “per voi”, seinem Inhaber da Filippo, mit Anspruch an gehobene Gastronomie und gute Fischgerichte +++ Lösung -> Reduktion auf das Wesentliche +++ Umsetzung -> Einheit zwischen Filippo und seinem “per voi” wird durch typograf. Verschmelzung visualisiert. Produktqualität durch frisch gefangenen Fisch
Thematik -> Entwicklung eines seriösen und zeitgemäßen Erscheinungsbildes mit Verzicht auf die triste Darstellungsweise eines Bestattungsunternehmens +++ Lösung -> Positive Grautöne statt negativen Schwarz-weiß +++ Umsetzung -> Verzicht auf das branchenübliche, dominante Schwarz. Flächenaufteilung mit lichten Grautönen unterstützt einen seriösen Auftritt!
Thematik -> Moderner Relaunch des Schriftzuges mit klarer Trennung von Unternehmensnamen und einzelnen Gastrobereichen +++ Lösung -> Das Ein(e)Horn beinhaltet alles Umsetzung -> Fokussierung auf die Kernaussage “Einhorn”. Erweiterung des Bildzeichens um Schriftzug und Subline zur Schaffung eines höchst variablen Hauptlogos
Thematik -> Namens-und Logoentwicklung für eine österreichische Sportmanagementagentur, das erfolgreich junge Spieler durch faire Verträge und soziale Kompetenz fördern. +++ Lösung -> Zweck- und Ziel vereinigt zum Agenturnamen +++ Umsetzung -> "Balliger" Schriftzug mit dynamisch, steigendem Erfolgsstrahl in den Farben Österreichs.
Thematik -> Namens- u. Logoentwicklung für einen „Spanier“ in sakaralen Räumen aus dem 15. Jarhunderds +++ Lösung -> " Die Dominanz Der historischen Räumlichkeit "+++ Umsetzung -> Die kösterliche Geschichte der Räume und die außergewöhnlichen Stuckdeckenarbeiten spiegelen sich im Name und Logo als Relief wider.
Thematik -> Erschaffung eines femininen modernen Logos für ein Modeunternehmen +++ Lösung -> Vollkommene, moderne, weibliche Rundungen
Umsetzung -> Hervorhebung der Figursymbolik in der Typografie wie in den Farbverläufen
Thematik -> Erstellung eines Firmenlogos im IT-Servicebereich, mit Schwerpunkt Entwicklung und Erstellung von professionellen und hochkomplexen Datenbanken +++ Lösung -> Datenströme verbinden sich zu Datenbanken +++ Umsetzung -> Datenbanken sind die Verbindungen von Datenmengen. Die einfachste Form einer Datenbank ist die Verknüpfung zweier Datenmengen
Thematik -> Logo für ein medizinisches Wellnessprodukt mit haptischen Erlebnis-und Kompetenzfaktor +++ Lösung -> Der weiche Schwung vereint Gefühl und Ratio
Umsetzung -> Anschmiegsame Produktform, organische Typografie, harmonisierendes Signet, symbolisieren Geborgenheit und positiven Energiefluß
Thematik -> Namens- und Logoentwicklung für eine Modeagentur mit internationalen Trendlabels +++ Lösung -> Die Persönlichkeit wird zur Institution
+++ Umsetzung -> Progressiver Mix aus deutschen Namen mit klassischen Schriftzug und asiatisch wirkenden Signet symbolisiert Eigenständigkeit und Individualität
Thematik -> Erschaffung eines modernen Bock-Logos mit der Intergration des „Biodom Notenschwungs“ als gastronomischer Servicepartner von Biodom Events +++ Lösung -> schwäbischer Gaisbock kehrt auf die Fildern zurück +++ Umsetzung -> Hervorhebung der weichen Figursymbolik in Typografie und Farbverläufen
Thematik -> Erschaffung eines modernen eigenständigen Logos für ein Modeunternehmen +++ Lösung -> "M" gebärt formal schöne individuelle Geschöpfe
Umsetzung -> Hervorhebung von Linienführung und Figursymbolik in der Typografie und Farbverläufen
Thematik -> Entwicklung eines zeitgemäßen Logos unter Berücksichtigung der bisherigen Corporate Design-Elemente +++ Lösung -> Die Erschaffung einer Württembergischen Biene +++ Umsetzung -> Orientierung an Form und Farbe der Biene und der Reduktion an Formen und wiederholenden Symbolen auf das Wesentliche und deren sinnvollen Platzierung
Thematik -> Weg vom Hellokitty-Image: Unter Beibehaltung von Name und Farbe zu einer zeitlos modernen Wort-Bildmarke +++ Lösung -> Statische Flächen werden zu lebendigen Kreisbewegungen +++ Umsetzung -> Eigenständig angeordneter moderner Schriftsatz schafft Alltagstauglichkeit und wird durch eine frische Bildmarke zu einer wertigen und glaubhaften Modemarke stylisiert
Thematik -> Neues Logo im Rahmen einer erweiterten Partnerschaft. Aus Berner und Berner wird Berner, Braun, Berner unter Einbeziehung des markanten Pluszeichens
+++ Lösung -> Die Arzt Symbolik „Hilfe“ vereint die Praxisgemeinschaft +++Umsetzung -> Das Pluselement wird zum Zeichen für Hilfe. Die Verschmelzung der drei Drs. „B“ zu einem individuell, grafisch markanten „B“
Thematik -> Entwicklung einer signifikanten Bild-Wort-Marke unter Berücksichtigung des vorhandenen Schriftzuges und seiner inhaltlichen Bedeutung
Lösung -> Reduktion auf das Wesentliche Umsetzung -> Der Firmenname Brad Stallion bedeutet “Brad, der Hengst. Die Hengstversalie (“S”tallion) wird grafisch zur reduziertesten Pferdeform - dem “S”-Pferdekopf.
Thematik -> Schriftzug für den Servicebereich Energie-Contracting mit eigenständigem Namen unter Berücksichtigung der vorhandenen CD und eines ökologischen Anspruches +++ Lösung -> Zusammenführen der Inhalte im Contracting "C" +++ Umsetzung -> Einbindung des Logos, der CD-Farben, der Energielinien und des Umweltaspektes in den Schriftzug +++ Entwicklung des Schriftzuges bis zur eigenständigen Marke
Thematik -> Standort und Firmenname sollen sich im Logo widerspiegeln +++ Lösung -> Unternehmensgewinn durch markanten Standort +++Umsetzung -> Edle Typografie unter Einbeziehung des historisch einmalig gelegenen Standortes, einer der ältesten Brücken Europas, integriert lange Subline
Thematik -> Das Logo soll für ein mehrtägiges Weinseminar mit Weinen aus der Umgebung werben +++ Lösung -> Der Ursprung ist der Inhalt des Weines +++ Umsetzung -> Die Umgebung spiegelt sich im Wein bzw. Weinglas wiedererkennbar durch den regional bekannten Umriss eines historischen Turms im Anbaugebiet40
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